Mittwoch, 30. April 2014
GRUNDSÄTZLICHES ZU KRÄUTER UND HEILPFLANZEN
Wenn Du auch zu den immer mehr werdenden Menschen gehörst, die wieder ein Stück zurück zur Natur wollen, sei es auf Nahrungsmittel bezogen oder auch im medizinischen Sinne, dann bist Du hier richtig. Die Voraussetzung dafür ist das Du nicht panisch reagierst wenn das Wort "Drogen" fällt. Denn in der Pflanzenheilkunde versteht man unter Drogen die gebrauchsfertig zubereiteten Pflanzen und Pflanzenteile, wie etwa Wurzeln, Blüten, oder Blätter, bzw. die aus Ihnen gewonnenen Wirkstoffe, z.B. Fette und ätherische Öle. So, damit ist der Anfang ist gemacht und der erste Begriff wäre gelernt.....
Samstag, 26. April 2014
MEHR ALS NUR KRAÜTER UND GEMÜSE TEIL 1
Mit " Vom Bock zum Gärtner " ein Stück zurück zur Natur, auch im eigenen Garten. Die Schwerpunkte werden auf Improvisieren und das Zweckentfremden von Gegenständen gelegt, die im Normalfall auf dem Spermüll oder in der Mülltonne landen. Fachmännische Tipps für Alles was auch nur im Weitesten mit Garten zu tun hat werden im Modell von " PATROTHOBIE " gezeigt, sowie mit Dialekt und Witz auch für Menschen ohne grünen Daumen verständlich gemacht.Aber auch Dinge die nicht direkt mit Garten zu tun haben werden gebaut und gebastelt. Es muß nicht immer nach DIN Vorschriften oder Anleitungen gehen.Die Hauptsache es macht Spaß und gefällt dem, der es nachbaut.
Montag, 21. April 2014
Teekräuter für Teekenner und Liebhaber
Kurz erwähnt
Mit Zutaten aus dem eigenem Kräütergarten lassen sich leckere und gesunde Tees zubereiten. Wer Salbei, Minze und Co. richtig konserviert kann sich auch im Winter auf ein heißes Getränk freuen. Ob frisch oder getrocknet die beliebtesten Teekräuter entfalten ihre wohltuende Wirkung schon nach wenigen Minuten. Tee ist ein bewährtes Mittel zum Abschalten und Entspannen und die gesundheitlichen Vorteile haben auch ihre gewissen Vorzüge. Verfeinerte Tees aus Kräutern, Früchten und Blüten sind nebenbei auch noch gesunde Durstlöscher.
Abonnieren
Posts (Atom)