Freitag, 24. Januar 2014

ES KANN HOFFENTLICH NUR BESSER WERDEN!!!

Für alle Pflanzen und Naturfreunde oder alle die es anstreben.
Diese Rubrik soll sich möglichst zeitgemäß und  in regelmäßigen Abständen von ca.14 Tagen mit Beschreibungen, Anregungen, Bildern, Videos, diversen Rezepten, nützlichem, unnützlichem oder vielleicht einfach in Vergessenheit geratenes Wissen über unsere Pflanzenvielfalt füllen.

Viel zu häufig werden wir durch Arbeit, Alltagsstress penetrante Werbung in Radio, Fernsehgeräte, Zeitungen und zu plakatierten Wänden fehlgeleitet.
Durch diese aufdringlichen Dauerbegleiter passiert es leider doch viel zu häufig (oder steckt vielleicht ABSICHT dahinter?) das wir den ursprünglichen Sinn und Zweck unserer Pflanzenwelt aus den Augen verlieren.
Warum greifen wir in Supermärkten nach meist schon verwelkten Kräutern, überreifem und mit Chemie zugesetztem Obst, Gemüse und Salaten?
Oder wie sieht es bei Unwohlsein und kleineren Leiden aus wir bestreiten den schnellen einfachen Weg in die Apotheke und geben uns die CHEMIE-KEULE anstatt diesen Übeltätern mit altbekannten und bewerten Hausmitteln für unser leibliches Wohl entgegenzuwirken.
Denn vieles kann man ohne großen Aufwand frisch, schmackhaft, wohlriechend und sogar dekorativ auf dem Balkon der Terrasse dem Garten oder in den eigenen vier Wänden verwirklichen und sich somit vielleicht seine eigene kleine Wohlfühloase schaffen.
Also wünsche ich euch mal viel Spaß beim durch stöbern und sollte auch nicht auf Anhieb etwas für euch dabei sein schaut doch einfach öfters mal vorbei.